Meine Ideen für unser Mainz

Mainz ist vielfältig, bunt, tolerant, weltoffen und modern. Wir haben eine lange Geschichte und Tradition, sind Heimat von Johannes Gutenberg und des Buchdrucks, Medienstadt und lebendige Kulturstadt, erfolgreiche Sportstadt, eine Stadt der Toleranz und der Lebensfreude, des „Mainzgefühls“. Hier lebt und arbeitet man gerne. Und nicht zuletzt ist Mainz auch die Stadt der Wissenschaft und der Forschung. Hier wurde der erste Corona-Impfstoff entwickelt, hier wurde erneut Geschichte geschrieben. Der Wissenschaftsstandort Mainz hat Millionen Menschen in aller Welt Hoffnung gebracht. Seien wir gemeinsam stolz auf unsere Geschichte und packen wir die Zukunft entschlossen an.

Ich stehe für eine Politik, die ein solidarisches Miteinander, Familienfreundlichkeit und eine soziale Balance erfolgreich mit konsequentem Klimaschutz und dauerhaftem wirtschaftlichen Erfolg verbindet. Ich bin überzeugt, dass es durch einen solchen Dreiklang gelingen wird, unser Mainz in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Ich lade Sie ein, zusammen mit mir und allen Mainzer:innen in den kommenden acht Jahren unsere Stadt der Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Programmübersicht